Donnerstag, 12. April 2012

Dark Moon - Claire Knightley

Dark Moon - Claire Knightley

Klappentext:
Als Lydia im Wald auf einen verwirrten jungen Mann trifft, ist sie verängstigt und fasziniert zugleich. Seine Haut schimmert blass, an Gesicht und Händen hat er Verbrennungen. Verzweifelt bittet er Lydia um Hilfe. Sie bringt den schönen Fremden zu sich nach Hause, doch wenige Stunden später ist er verschwunden. Noch ahnt Lydia nicht, dass sie die einzige ist , die ihn retten kann.


Autor: Claire Knightley
Claire Knightley ist freie Joournalistin und Autorin. Sie schreibt Romane und Drehbücher und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einer kleinen Stadt am Meer.


Mein Fazit:
Dark Moon ist der erste Band von bisher zwei erschienenen. Um ehrlich zu sein habe ich noch nirgendwo gelesen, dass es eine Triologie  wird, aber wahrscheinlich wird es eine.
Mir persönlich hat Dark Monn sehr gut gefallen. Es ist zwar wieder mal eine Vampir-Geschichte von denen es ja inzwischen tausende gibt, aber trotzdem gefällt mir das Buch total. Und außerdem ist es das erste Buch, indem der Vampir gegen Licht "allergisch" ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Lydia geschrieben in die man sich gut hineinversetzen kann. Allerdings steht auch sie, wie in so vielen Vampir-Geschichten, zwischen zwei Jungs.
Mehr kann man zu Dark Moon eigentlich auch gar nicht sagen.
Das Buch ist durchaus jedem Fantasy-Vampir-Liebhaber zu empfhelen, auch wenn man einiges schon aus Twilight u.a. kennt. Aber trotzdem schön geschrieben und angenehm zu lesen.
Der zweite Teil heißt übrigens Dark Heart.

Buchdaten:

Titel: Dark Moon
Autor: Claire Knightley
Seitenzahl: 345
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Preis: 16,95 €
                                                                                                             

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen