Freitag, 15. Juni 2012

In Liebe, Brookly - Lisa Schroeder

In Liebe, Brookly - Liesa Schroeder

Klappentext:

Lieber Lucca,

ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen
und die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein leben lang.

In Liebe,
Brooklyn.


Autorin: Lisa Schroeder
Lange Sommer voller Camping , Angeln, Lesen und Spielen in der Sonne – so sah Lisa Schroeders Kindheit aus. Heute joggt sie durch die Nachbarschaft, backt leckere Sachen, liest oder schaut sich Filme an, wenn sie nicht gerade an einem neuen Buch schreibt. Lisa Schroeder lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen im amerikanischen Bundesstaat Oregon.

Mein Fazit:
Das Buch beginnt mit dem 1. Januar, der Tag an dem sich der Tod von Brooklyn Freund, Lucca, jährt. Während sie diesen Verlust verarbeitet in dem sie dem verstorbenen Brife schreibt, lenkt Luccas Bruder Nico sich mit extremen Joggen ab. Dann aber erhält er Nachrichten von Lucca aus dem Jenseits, der sagt, dass Nico sich um Brooklyn kümmern soll...
Das besondere an diesem Buch ist nicht nur die Größe ( ca. 10 x 15 ), sondern auch das Format des Textes. Lis Schroeder schreibt nämlich in Versform, weshalb ich zunächst etwas skeptisch war. Doch meine Bedenken waren völlig unbegründet. Denn trotz diesem Schreibstil sind die Charaktere fein herausgearbeitet. Nicht zuletzt, weil das Buch abwechselnd aus der Perspektive von Nico und Brooklyn geschrieben ist. man kann die Trauer um Lucca von beiderseiten nachvollziehen und ist mitten in der Geschichte drin. ich konnte In Liebe, Brooklyn nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen hatte. Einfach nur ein tolles Buch. Lohnt sich auf jedes Fall es zu lesen. ( Auch wenn man darüber streiten kann, ob der Preis von 13, 95 € für so ein kleines Buch gerechtfertigt ist. )

Buchdaten:

Titel: In Liebe, Brooklyn
Originaltitel: Chasing Brooklyn
Autorin: Lisa Schroeder
Seitenzahl :429
Verlag: Loewe
Preis: 13, 95 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen